Online Mixing und Mastering

BRING DEINE TRACKS AUF DAS NÄCHSTE LEVEL

Unser Online Mixing und Mastering Angebot rundet den Sound deines Musikprojekts ab. Viele Artists vernachlässigen leider diesen letzten, aber sehr wichtigen Schritt bei ihrer Produktion. Clean gemixte und professionell gemasterte Rap/Hip-Hop Vocals heben das Niveau deines Songs. Um in die beliebten Playlisten auf Spotify und Co zu gelangen, muss dein Track den richtigen Sound mitbringen. Nicht nur dein Klangbild wirkt dadurch besser, sondern dein Gesamtpaket wirkt deutlich professioneller. Wir helfen dir dabei diese Anforderungen zu erfüllen!

Spuren hochladen

Exportiere die einzelnen Spuren deines Projekts aus dem Aufnahmeprogramm und lade sie bei BEATAMIN hoch. Wir kümmern uns für dich um das Mixing und Mastering.

2-3 Tage Wartezeit

Wir werden die von dir eingesendeten Spuren binnen weniger Tage soundtechnisch auf ein ganz neues Level heben. In der Zeit kannst Du dich ganz neuen Projekten widmen!

DOWNLOADLINK PER EMAIL

Wenn dein Track fertig ist, erhältst Du von uns eine E-Mail. Dort findest Du ganz bequem einen Downloadlink zu deinem fertig gemixt und gemasterten Song.

BLACKBIRD MASTERING

Unser Online Mastering Service wird von unserem Partner Blackbird Mastering durchgeführt.

Blackbird Mastering ist ein erstklassiges Audio-Mastering-Studio, in dem der Künstler und seine Musik an erster Stelle stehen. 

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Musikbranche wird Blackbird Mastering Ihre Audiodaten mit Sorgfalt behandeln, unabhängig davon, ob sie im größten Musikstudio oder in Ihrer eigenen privaten Garage aufgenommen wurden.

Producer am Mischpult

Besserer Sound. Besseres Feeling.

Wir geben dir 5 Gründe, wieso ein professionelles Online Mixing und Mastering in der heutigen Zeit entscheidend ist:

  1. Dein Song klingt einfach besser. Es klingt so einfach, ist es auch!
  2. Du erhöhst die Rotation deiner Tracks. Die Qualität deines Songs entscheidet u.a. wie oft er wiederholt wird.
  3. Du hebst dich von der Konkurrenz ab. Nicht alle Newcomer und Youngsters haben eine Topqualität. So verschaffst Du dir einen Vorteil.
  4. Der Sound ist auf allen Endgeräten rund. Egal, ob im Auto, über Handy oder Musikanlagen: Dein Mix und Master ist on point!
  5. Du kannst in Playlisten aufgenommen werden. Durch deinen professionellen Sound kannst Du eher in Spotifylisten rutschen und öfter gestreamt werden.

ONLINE MIXING UND MASTERING - WAS IST DER UNTERSCHIED?

Vorweg muss schon mal gesagt werden: Du bist nicht der Einzige, der sich das fragt. Ob offline oder online: Mixing und Mastering sind zwei völlig voneinander getrennte Prozesse, die zwar unterschiedliche Ziele haben, aber aufeinander aufbauen.

Beim Mixing werden die ganzen Spuren deines Beats und deiner Vocals zunächst sortiert. Hierbei versucht man die Einzelspuren zusammenzuführen, um das Projekt übersichtlicher zu gestalten und die folgenden Arbeitsschritte zu vereinfachen. Denn im Mixing werden die Spuren qualitativ aufgewertet. Effekte und Tools wie Equalizer, Compression und Delays bearbeiten deinen Track.

Der Song wirkt nach und nach immer balancierter und deine Spuren verschmelzen langsam zu einer Einheit. Der Sound wird sozusagen “rund”. Natürlich ist das Repertoire eines Audio-Engineers viel breiter, aber wir wollen dir einen kurzen Einblick geben. Abschließend wird im Mixing das abgemischte Projekt als Mixdown exportiert.

Beim Mastering wird der im vorherigen Schritt erstellte Mixdown nun verwendet, um die Lautstärken und Frequenzen zu balancieren und zu regulieren, damit der Track in sich stimmig klingt. Wenn dem Mastering-Engineer eine EP oder ein Album vorliegt, dann ist es seine Aufgabe, dass die Songs in sich homogen klingen und der Sound ein ganzheitliches Bild ergibt. Hierbei werden alle Komponenten aufeinander abgestimmt.

Zusammenfassend ist also das Mixing zunächst die Aufbereitung der einzelnen Spuren deines Projekts. Auch die Soundästhetik der verschmolzenen Spuren steht im Mittelpunkt. Nachdem sozusagen der Rohbau des Tracks abgeschlossen ist, wird der Track im Mastering finalisiert. Der Song erhält seinen Feinschliff und die einzelnen Komponenten werden balanciert. Besonders die Lautstärken der einzelnen Elemente und Vocals werden reguliert und aufeinander abgestimmt.